Sonntag, 6. Juni 2010

Was erwartet euch demnächst

Hi,
da ich im Moment vor allem an Kapitel 5 von "Omega" arbeite, komm ich wenig dazu anderes zu schreiben und die Affenhitze in meinem Arbeitszimmer tut ihr Übriges. Dennoch sind zumindest meine Vorstellungen von dem, was demnächst so kommt, etwas konkreter geworden. Zunächsteinmal könnt, sollt, dürft ihr mir gerne Vorschläge posten, wozu ihr gerne mal eine Review lesen würdet. Von mir aus arbeite ich derzeit an einer Reihe, in der ich mich vor allem auf den Umgang mit dem Thema Tod in Film und Fernsehen beschäftigen möchte. Die wird mehrere Teile umfassen: Die erste Ausgabe befasst sich vor allem mit Trauer; Eine weitere soll sich mit Charakteren beschäftigen, deren Tod selbst wahrlich einschneidend für den Zuschauer war; Natürlich kommt auch eine Ausgabe zu den spektakulärsten Todesszenen und die letzte reguläre wird sich einmal dem Ableben wahrer Größen (so Charaktere wie Jacob, Obi-Wan, Dumbledore, etc.) widmen. Vielleicht kommt auch noch je eine zu Toden, die mich ganz persönlich sehr bewegt haben und zu all jenen (vor allem Seriencharakteren), die nicht tot bleiben wollten - ein "Zombie"-Special sozusagen. Ein Film, den ich in nächster Zeit auf jeden Fall in Angriff nehmen will, ist "Adams Äpfel". Eine Serie, der ich mich ausführlich widmen möchte, ist "Veronica Mars", denn die scheint noch immer ein Geheimtipp zu sein, obwohl schon große Namen wie Kevin Smith, Joss Whedon und Stephen King sich als fast schon fanatische Fans geoutet haben.
Für die Losties unter euch (und das ist wohl der ganz überwiegende Teil von schätzungsweise 108%) sei gesagt, dass ich auch an den Nachwirkungen des Finales für den "Lost-Marathon"-Blog eifrig arbeite. Aber wie gesagt: Kapitel 5 geht derzeit vor ;-)
Boshuda ("Namaste" wird langsam langweilig),
Anubis2705

1 Kommentar:

  1. Juhu die grandiosesten Todesszenen :) da haben wir ja schon im Forum drüber geredet ich helfe dir gerne beim Suchen auch wenn unsere Empfindungen da ein wenig auseinander gehen. Die tragischsten Tode würde ich auch mal Interessant finden. Bin auf jeden Fall gespannt wie es hier weiter geht.

    AntwortenLöschen